7.12.2022 - KONZERTAUSFALL: bShock bei der Pub Music Night - Alter Schlachthof - Soest

Uhrzeit: 20:00 Uhr

 

Ort: Gaststätte, Alter Schlachthof

 

Eintritt frei

 

Kulturhaus „Alter Schlachthof e.V.

 

Ulrichertor 4

 

59494 Soest

16.3.2019 - bShock beim lippstädter Kneipenfestival in der Marktdeele

Überall ist ein Kommen und Gehen, und oft auch ein Bleiben. bShock legen in der Markt-Deele auf; Songs, die –wie sie sagen – damals keine x-beliebige Chartnotierung waren, sondern zu echten Begleitern wurden. Wer die Musiker leibhaftig sehen und erleben will, muss sich oft ein wenig durchboxen. Aber das gelingt immer, auch das Publikum ist geschmeidig und bestens aufgelegt.

2.3.2019 - Hamburg meets Lippstadt

Lippstadt. Doppelkonzert mit den Celtic Cowboys und bSHock in der Musik und Kulturwerkstatt.

 

Dem Karneval geschuldet sind nicht ganz so viele Gäste in die Werkstatt gekommen, aber die haben eine Riesenstimmung. Dafür sorgen zunächst die Bluesrocker bShock, unter anderem mit „On Broadway“, bevor die Celtic Cowboys aus Hamburg mit Mandoline, Fiddle, Kontrabass, Schlagzeug und Gitarren die Bühne übernehmen. Neben klangvollen Eigenkompositionen gibt’s auch bekannte Stücke auf die Ohren, darunter eine abgewandelte Version des Beatles-Klassikers „Lady Madonna“. Foto: Wissing

6. Februar 2019 bShock bei der Pub-Music-Night in Soest

 

 

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Ort: Gaststätte, Alter Schlachthof

Eintritt frei

Kulturhaus „Alter Schlachthof e.V.

Ulrichertor 4

59494 Soest

6. Dezember 2017 - Pub Music Night - Alter Schlachthof Soest - Veranstaltung fällt aus!

Leider fällt diese Veranstaltung aus, da zwei Musiker der Band erkrankt sind!

 

 

Am Mittwoch, den 6. Dezember 2017 spielen wir für Euch um 20:00 Uhr im Alten Schlachthof in Soest zur Pub Music Night.

 

EINTRITT FREI

Samstag 30. September 2017 lippstädter Kneipenfestival in der Marktdeele

Am Samstag, den 30. September spielen wir für Euch beim Kneipenfestival in der Marktdeele in Lippstadt ab 20:30 Uhr. Der Einlass beginnt um 19:00 Uhr.

Karten gibt es im Vorverkauf z.B. in der Geschäftsstelle vom Patriot in der Markstrasse oder online hier: www.kneipenfestival-lippstadt.de/shop--einkaufswagen/

Mittwoch den 11.5.2016 im alten Schlachthof in Soest ab 20:00 Uhr

bShock spielt am Mittwoch den 11.5.2016 im alten Schlachthof in Soest ab 20:00 Uhr

zur Pub Music Night:

 

Infos hier:

new.heimat.de/cb-out/generic/event/detail.php

22.8.2015 - Hof- und Kneipenfest Stirpe

31.7.2015 – Rathauslpatzfestival Lippstadt um 19:30 Uhr

LIPPSTADT. Die Lichter sind aus, die Bühne liegt bereits im Dunklen, doch das Volk will mehr. „Zugabe“ fordern am Samstagabend die Fans lautstark und bekommen sie auch. Mit „Ein toller Tag“ verabschieden sich Boppin’ B nach einem mitreißenden Auftritt. Kein Zweifel, die Jungs aus Aschaffenburg sind die Knaller am Wochenende. Zum 5. Mal erweist sich die Band als Publikumsmagnet beim Rathausplatz-Festival, und auch diesmal lassen die Musiker keine Gelegenheit aus, sich über den Adler auf dem Rathausdach zu amüsieren. „Wir kommen immer wieder gern zu dem goldenen Mistfink zurück“, frotzelt Schlagzeuger Thomas Weiser am Samstagabend auf der Bühne.

 

Mit Golo Sturm gehört er zu den Gründungsmitgliedern der Band, die in diesem Jahr 30-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Bei dem agilen Gitarristen ist der Name Programm. Wie ein Wirbelwind fegt er über die Bühne, nutzt auch gern mal Schlagzeugbecken oder Verstärker als Trampolin. Didi Beck (Kontrabass) und Frank Seefeldt (Saxofon) sind seit 1987 mit dabei. Doch trotz der langen Bühnenerfahrung wirken alle fünf Musiker taufrisch. Mit Hingabe, echtem Können und ansteckender Spielfreude haben sie sofort einen Draht zum Publikum.

 

Ganz neu im Team ist Sänger Sebastian Bogensperger, der aber den Eindruck vermittelt, als sei er schon immer dabei. Seine samtige Stimme kommt in den zahlreichen Eigenkompositionen, aber auch in Liedern wie „If you believe“, mit dem die Band sogar in den Charts war, zum Ausdruck. Dabei handelt es sich um eine Cover-Version von Sänger Sascha, der als Dick Brave mit der Band schon gemeinsam auf der Bühne stand.

 

Auch der Freitag stand unter dem Titel „Lippstädter Cover-Night“ mit zwei heimischen Bands ganz im Zeichen anspruchsvoller Musik. Dazu tragen zwei ganz besondere Frauenstimmen bei. Den Auftakt der Veranstaltung bilden die Musiker von b.Shock. Mit ihrer Wahnsinnsstimme, die an Janis Joplin erinnert, ist Karin Wulfinghoff als Neuzuwachs für b.Shock ein echter Gewinn. Und auch Keyboarder Gregor Dietz sorgt an diesem Abend mit seinem Saxophon wieder für Gänsehaut-Feeling.

 

Ein Effekt, den auch Sängerin Sina Thomas von der R. Alley Blues Band mit ihrer „Rockröhre“ beim Publikum auslöst. Spätestens bei „Everybody needs somebody“ singt die Fangemeinde lautstark mit. Die Band beendet den Abend unter großem Applaus mit einer temperamentvollen Zugabe: „Mustang Sally“ von Wilson Pickett.

 

Quelle: ZV Der Patriot GmbH - hewi

18.2.2015 20:30 Uhr Pub Music Night - Alter Schlachthof Soest

In der Gaststätte des Bürgerzentrums „Alter Schlachhof“ Soest – Eintritt frei!

 

Open Stage

 

Alle zwei Monate findet am letzten Mittwoch des jeweiligen Monats anstatt der Pub Music Night die Open Stage statt. Künstler, Musiker, Dichter sind willkommen, ihre Werke vorzustellen. (Voranmeldung erbeten)Eine offene Bühne für jeden der

Musik, Kleinkunst, Literatur oder andere Künste einmal höchstpersönlich aufführen möchte! Mit Band oder Solo, singen, spielen, tanzen, lesen; (fast) alles ist erlaubt und erwünscht! Anmelden kann man sich bei

Kelsey Klamath, die die Open Stage organisiert.

22.11.2013 - Pressebericht bShock in der Werkstatt 2013

Sie hatten nicht nur eine Menge Fans mit im Gepäck, sondern auch ein geschickt zusammengestelltes Repertoire aus den Bereichen Rock, Pop und Blues. Mit dem begeisterten die sechs Musiker von bShock ihr Publikum in der Werkstatt. Thilo Rusinat (Gitarre, Gesang), Gregor Dietz (Hammond Orgel, Saxophon, Gesang), Karin Wulfinghoff (Gesang, Percussion), Gerd L. (Schlagzeug), Dieter Kampen (Bass) und Gerald Riemer, der nicht nur Keyboard, sondern auch sehr gefühlvoll die Blues-Harp spielte, präsentierten unter anderem eine eigenwillige Interpretation von „Hit the Road Jack“, ein Titel, bei dem Sängerin Karin Wulfinghoff ihre Rockröhre besonders eindrucksvoll einsetzen konnte. Aber auch mit Titeln wie „Lay Down Sally“ von Eric Clapton oder „Back to Black“ von Amy Winehouse punkteten die Musiker. An diesem Abend hatten sie auch eine Gastsängerin mitgebracht. Tina Kampen, Tochter von Bassist Dieter, zeigte unter anderem mit „You’re No Good“ von Linda Ronstadt, dass der Nachwuchs schon in den Startlöchern steht. - Foto: Wissing

bSHock live am 22.11.2013 in der Kultur Werkstatt Lippstadt

Mit einigen neuen Stücken und in neuer Besetzung spielt bShock am 22. November 2013 in der Musik und Kultruwerkstatt Lippstadt,

 

Blumenstrasse 16